Gebäude
& Unterhaltsreinigung

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“

Werterhaltung und Pflege erfordern effiziente Lösungskonzepte

Die Wirkung eines sauberen und gepflegten Gebäudes wird oft unterschätzt.

Der erste Eindruck entscheidet über die Gesamtbeurteilung einer Einrichtung oder eines Unternehmens.

Qualität ist messbar

Gies Dienstleistungen setzt zur Sicherung der Aufträge das EDV-gestützte CAFM- und Qualitätsmanagementsystem „cockpit|FM“ der Firma orangeBIT ein. Außerdem erfüllen wir die Anforderungen der ServiceQualität Deutschland Stufe I.

Basis der von Gies Dienstleistungen verwendeten Objektorganisation ist das Hamburger Modell. Für jeden Auftrag gibt es eine digitale Akte, in der alle Unterlagen hinterlegt sind.

  • Raumbuch / Flächenmanagement,
  • Leistungsverzeichnis,
  • Reinigungs- und Desinfektionspläne
  • und die Beschreibung des Prozessablaufes bei der Objektorganisation bilden den Dienstleistungsauftrag ab.

Das Qualitätskontrollsystem basiert auf der DIN ISO 2829 und dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem von Gies Dienstleistungen nach ISO 9001:2015.

Mit mobilen Endgeräten wird die vereinbarte Reinigungsqualität mittels des vertraglich vereinbarten Leistungsverzeichnisses (Kontrollpunkte) überprüft. Aussagefähige Reports geben einen aktuellen Überblick zur Qualitätssituation und verweisen auf Verbesserungspotenziale.

Gies Dienstleistungen ist zudem im Arbeitsschutz gem. DIN-Norm ISO 45001:2018, im Umweltmanagement gem. DIN-Norm ISO 14001:2015 sowie nach dem Qualitätsverbund Gebäudedienste zertifiziert.